Malteser International
TAMIL NADU – INDIEN
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
BEI KIGULUBE – DEMOKRATISCHE REPUBLIK KONGO
Wunderwelten – ZDF/ARTE
SAMUNGE – TANSANIA
Aktion Deutschland Hilft
SINDHUPALCHOK – NEPAL
Wunderwelten – ZDF/ARTE
EL ALTO – BOLIVIEN
Kampala Film School
KAMPALA – UGANDA
Wunderwelten – ZDF/ARTE
SAMUNGE – TANSANIA
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
KAHUZI BIEGA – DR KONGO
Aktion "Stop Malaria Now!"
BEI MALINDI – KENIA
Wunderwelten – ZDF/ARTE
SAMUNGE – TANSANIA
Malteser International
TAMIL NADU – INDIEN
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung BMZ
OUAGADOUGOU – BURKINA FASO
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
BEI NORAVANK – ARMENIEN
Wunderwelten – ZDF/ARTE
SAMUNGE – TANSANIA
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
BEI NZOVU – DR KONGO

ich über sich

Warum machen wir das?

Wir möchten Filmprojekte realistisch, persönlich und hochwertig umsetzen und gleichzeitig etwas Sinnvolles tun. Deshalb gründeten wir 2005 „ich.tv“ und spezialisierten uns unter anderem auf die Produktion von Filmen im Ausland.
Mit Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen machen wir seitdem auf Missstände aber auch Fortschritte aufmerksam. Denn wir denken, es lohnt sich immer, einen Blick auf die vielen positiven Entwicklungen dieser Welt zu werfen.
Für TV-Sender produzieren wir interessante Dokumentationen, für Unternehmen hochwertige Imagefilme und bieten darüber hinaus weitere audiovisuelle Leistungen.

Was bieten wir an?

Weltweit hochwertige TV-Dokumentationen | Reportagen | Filme für die Entwicklungszusammenarbeit | Fundraising-Filme | Beiträge über humanitäre Hilfe | Imagefilme | Erklärfilme | Produktvideos | Fotografie | virtuelle Rundgänge | Panorama-Fotografie | Orthofotografie | 3D-Geländemodellierung

Was setzen wir ein?

Wir verfügen über modernes Equipment: HD-Kameras sind unser Standard. 4K-Kameras kommen für hochauflösende Aufnahmen und Zeitlupen zum Einsatz und mit professionellen Multikoptern liefern wir atemberaubende Luftaufnahmen.

Wie arbeiten wir?

Die Teams von ich.tv sind klein und flexibel. Unsere Spezialität sind Dreharbeiten an „exotischen“ Drehorten. Wir legen Wert auf professionelle und zugleich mobile Ausrüstung, die es uns erlaubt, an fast jedem Ort der Welt Filmprojekte realisieren zu können.
Wir sind weltweit sehr gut vernetzt und arbeiten sofern möglich immer mit lokalen Kräften zusammen.

Weltweites Netzwerk

ich.tv erweitert ständig sein weltweites Netzwerk ausgewählter, professioneller Filmschaffender. Vor allem im Bereich des Fundraising-Films hat sich dieser Workflow bewährt. Kostensensible Produktionen können durch einen unserer lokalen Partner vor Ort realisiert werden. Die Postproduktion erfolgt in Köln. Mittlerweile arbeiten wir mit Partnern in Nairobi und Kampala für ganz Ost- und Zentralafrika, Medellin für Mittelamerika und den nördlichen Teil Südamerikas, Beirut für den Nahen Osten sowie Islamabad für den Raum Pakistan und Afghanistan.

Wir freuen uns, ein Projekt mit Ihnen zu realisieren.

Das Team

  • Thorsten Thor
    Thorsten ThorGeschäftsführer

    Aufgewachsen in Buenos Aires und seitdem recht viel herumgekommen, beendete er 2003 sein Studium in Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Dies und seine langjährige Erfahrung mit audiovisuellen Medien helfen dabei, die Dinge auf eine etwas andere Art und Weise zu sehen. 2005 gründete er zusammen mit Daniel Beykirch ich.tv. „Die Welt ist bunt aber auch hart und steckt voller Kuriositäten. Je näher man beim Menschen ist, umso genauer kann man beobachten und desto differenzierter kann man darstellen. Und es lohnt sich, auch einmal einen Blick auf die vielen positiven Entwicklungen dieser Welt zu werfen.“

    +49 (0) 221 453 9877

  • Daniel Beykirch
    Daniel BeykirchGeschäftsführer

    Auch groß geworden und was gelernt.
    Er guckt durch Kameras, drückt Knöpfe, hört Töne, schneidet Streifen, steuert Dinge.
    Angefangen als gestandenes ich strebt er ebenfalls nach Sinnvollem und lebt ich mit Freude.
    „Menschen sind vielseitig und es gibt Wichtiges zu tun: Es ist das Leben, das ich interessiert.“

    +49 (0) 221 453 9878

  • Ingo Tabel
    Ingo TabelRedakteur

    Ein gebürtiger Niedersachse wie er im Buche steht: naturverbunden, gelassen, geradeaus.
    In Verbindung mit den Kölner Eigenschaften eine gute Mischung seit vielen Jahren.
    Nach dem Studium in u. a. Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und wegen seiner Affinität zu Film, Funk, Fernsehen hat er nicht lange gezögert, ein ich zu werden. Sein Handwerk lernte er beim größten deutsch-sprachigen Hochschulradio „Kölncampus“, bei dessen Aufbau er tatkräftig mitgeholfen hat. Er mag Menschen, die etwas zu sagen haben und authentisch sind. Und er mag Schokoladeneis mit Eierlikör.

    +49 (0) 221 453 9875

ich in Aktion